Odesin Reisedesinfektionsspray 50ml
| Details zum Produkt | Fragen zum Produkt? | Kundenmeinungen |
-
* ODESIN Reisespray - Desinfektionsmittel ist garantiert Hochwirksam gegen Bakterien, Viren, Pilze und Sporen
* Beseitigt unangenehme Gerüche
* Frei von aggressiven Chemikalien
* ODESIN Reisespray ist eine wässrige Lösung und daher geeignet für alle feucht behandelbaren Materialien, wie zum Beispiel Türschnallen, Waschbecken, Toiletten oder auch Textilien
* Ohne Alkohol
* Geruchsneutral
* Innovative Technologie ohne Treibgas - Treibmittel Luft
* Erhältlich im Belladerm ONLINESHOP und in Ihrer Apotheke - Rezeptfrei
Der Österreicher verreist im Durchschnitt zweimal im Jahr. Nicht an allen Zielorten finden wir die gleichen hygienischen Standards wie bei uns. Gerade deshalb wurde der ODESIN® Reisespray entwickelt. Sie können damit schnell und zuverlässig alle glatten Oberflächen desinfizieren. Speziell die Türschnallen sind oftmals mit Erregern kontaminiert. Auch die sanitären Anlagen entsprechen nicht immer unseren gewohnten Ansprüchen.
Schweinegrippevirus
Wie uns die aktuelle Schweinegrippevirus (auch Schweinegrippe genannt) zeigt, gibt es leider immer wieder Infektionen die sich durch unsere gesteigerte Mobilität (Flugreisen) extrem rasch auf dem gesamten Erdball verbreiten können. Aufgrund seiner Wirkweise ist mit Sicherheit anzunehmen, dass ODESIN® Reisespray auch die meisten Viren unschädlich macht.
Wirkung
Wenn Sie bei Ihrer Ankunft am Urlaubsort alle problematischen Gegenstände kurz mit ODESIN® Reisespray einsprühen, sind diese Gegenstände innerhalb von 10 Minuten keimfrei. Die Wirkung von ODESIN® Reisespray hält bei sachgemäßer Anwendung mehrere Tage an.
Der ODESIN® Reisespray enthält als Treibmittel Luft und kein klimaschädigendes Treibgas.
Aufgrund seiner “Größe” (50ml Dose!) und seiner extrem hohen Wirksamkeit ist ODESIN® der ideale Reisebegleiter.
Die Wirksamkeit von ODESIN® Reisespray ist durch Untersuchungen bewiesen.
Tests und Versuchsreihen, die über mehr als fünf Jahre von international anerkannten und auf dem Gebiet der Virologie und Toxikologie führenden Instituten und Universitäten durchgeführt wurden ( wie beispielsweise dem Institut Pasteur, dem Austrian Research Center, Universitätsklinik Graz und der Universitätsklinik Wien) belegen dass der in ODESIN® Reisespray enthaltene Wirkstoff AKACID selbst in einer 30%-igen Lösung von höhere Lebewesen nicht resorbierbar und in gebundenen Komplexen von Bodenbakterien abbaubar ist. Die für die Vernichtung von Bakterien, Viren und Pilzen erforderliche Anwendungskonzentration liegt bei maximal 2%-igen Lösungen und somit in einem Konzentrationsbereich, in dem keinerlei Toxizität und Reizungen für Schleimhäute, Augen und Haut auftreten. Auf Grund dieser umfangreichen Tests wurde der Wirkstoff als Biozid notifiziert und im Juni 2002 entsprechend den EU Richtlinien akzeptiert.
Auf Grund der von der EU veröffentlichen Notifizierungs- und Identifizierungslisten kann man davon ausgehen, dass es derzeit kein vergleichbares Biozid am Markt gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird, da die EU Verfahren für die Biozide als Neuprodukte wegen der vorgeschriebenen Tests im Allgemeinen und in Abhängigkeit vom Einsatzgebiet mindesten 6-8 Jahre in Anspruch nehmen. Somit ist AKACID das erste und einzige hochwirksame aber zugleich für Mensch und Tier unbelastende Biozid, das derzeit erhältlich ist
Ein weiterer enormer Vorteil ist die leichte Abbaubarkeit von AKACID. Als kationisches Polymer wird der Wirkstoff im anionischen Erdreich oder Klärschlamm durch die Überlagerung des kationischen Kerns unwirksam und kann von Algen und Bakterien zersetzt werden. Am Ende dieses Zersetzungsprozesses entstehen Harnstoffverbindungen, die dank ihrer düngenden Eigenschaften das Erdreich mit Nährstoffen anreichern.
Die Wirkweise von AKACID lässt sich wie folgt erklären: AKACID wirkt sofort und statisch, indem es die Einzeller isoliert und die für das Überleben notwendigen Ionenkanäle verschließt. Der Kalium- Magnesiumhaushalt wird daher empfindlich gestört und die isolierten Einzeller sterben ab. Die Testreihen haben ergeben, dass AKACID gegenüber mehr als 350 Mikroorganismen (Bakterien, Viren und Pilze zum Teil mit multiresistenten Eigenschaften) wirksam ist.
Gebrauchsanweisung:
Odisin Reisespray auf die betroffene Stelle sprühen, wobei die Oberfläche vollständig mit Odisin Reisespray benetzt werden soll und zumindest eine Minute einwirken oder antrocknen lassen. Dabei bildet sich ein dünner Schutzfilm mit nachhaltiger Wirkung. Mit Wasser kann dieser Schutzfilm, falls unerwünscht, entfernt werden.
Inhaltsstoffe:
Oligo-(2-(2-ethoxy) ethoxyethyl- guanidinium chloride), 1,25 g/l und
Poly-(hexa- methylen guanidinium chlorid), 3,75 g/l. -
Fragen über Odesin Reisedesinfektionsspray 50ml
Noch keine Fragen gestellt
Eigene Frage hinzufügen
-





