LittlePharm Heilwolle 20x20cm
| Details zum Produkt | Fragen zum Produkt? | Kundenmeinungen |
-
LittlePharm „Rund-Herum" Heilwolle:
• dient als Wärmespender
• wirkt durchblutungsanregend
• angenehm bei Erkältung
Über die „Rund-Herum" Heilwolle
Heilwolle dient bei vielen Wickeln als Wärmespender. Sie gibt eine milde Wärme ab und passt sich gut dem Körper an (besser als eine Wärmflasche, die auch gewichtsmäßig für kleine Kinder oft zu schwer ist).
Für unsere Heilwolle wird hochwertige Schafwolle einmal schonend gewaschen. Durch diese schonende Reinigung bleibt das Wollfett (Lanolin) in der Wolle erhalten. Die so aufbereitete Schafwolle hat eine angenehm wärmende, durchblutungsanregende Wirkung. Die Schafwolle ist mehrmals wiederverwendbar aber nicht waschbarl Gut tut ihr ein „Sonnenbad". So kann sie sich wieder regenerieren und kann für neue Anwendungen wiederverwendet werden. Wird die direkte Auflage der Heilwolle auf der Haut als unangenehm empfunden kann sie auch in Seide oder einen anderen geeigneten Stoff eingeschlagen und so verwendet werden.
Tipp für stillende Mütter
Heilwolle ist auch für die wunden Brustwarzen stillender Mütter eine wahre Labsal. Dafür ein Stück Heilwolle (in der Größe des Warzenhofes) auf die Brustwarzen auflegen. Die so verwendete Heilwolle sollte jedoch nach dem Gebrauch nicht wiederverwendet werden.
Tipps für Wickel mit Heilwolle:
Trockene Kamillenauflage
2 El trockene Kamillenblüten in das Leinentuch einschlagen und zwischen zwei Wärmflaschen erwärmen. In der Zwischenzeit das Kind mit dem Rücken auf den Außenwickel legen, das erwärmte Päckchen auf den nackten Bauch legen und den Wickel sofort zubinden (eventuell noch Heilwolle zwischen Leinpäckchen und Außenwickel legen). Der Wickel kann auch über Nacht angelegt bleiben.
Auflage mit einer Ölmischung
Den Bauch des Kindes mit einer geeigneten Ölmischung (z.B 1 EL kaltgepresstes Olivenöl mit iTropfen ätherischem Fenchelöl
vermischt) sanft einmassieren, danach das gefaltete Leinentuch in warmes Wasser tauchen, gut auswringen, auf den
Bauch legen(Temperatur prüfen) und mit dem Außentuch befestigen. Eventuell noch Heilwolle zwischen Leinentuch
und Außentuch legen. Der Wickel kann auch über Nacht angelegt bleiben. Der Wickel kann auch über Nacht angelegt
bleiben.
Ätherische Öle haben unterschiedliche Wirkungen. Bei der Wahl eines geeigneten ätherischen Öls für die Wickelanwendung
ist Ihnen gerne Ihre Apotheke behilflich.
Wickel mit Brustbalsam und Heilwolle
Den Brustkorb und Rücken ihres Kindes mit „Luft&Liebe" Brustbalsam von LittlePharm einsalben, mit dem inzwischen vorgewärmten (Wärmflasche) Innentuch den Brustkorb umwickeln, Heilwolle darauf legen und mit dem Außentuch fixieren. Der Wickel kann auch über Nacht angelegt bleiben.
-
Fragen über LittlePharm Heilwolle 20x20cm
Noch keine Fragen gestellt
Eigene Frage hinzufügen
-





